Tierheilpraxis

MARION DEUTSCHMANN

-Praxis für für Groß- und Kleintiere-

Akupunktur - Aromapraktikerin - Ernährungsberatung für Hunde

 




Über mich



Das bin ich

Ich bin Tierakupunkteurin aus Überzeugung und aus Leidenschaft geworden.   Schon als Kind waren Tiere, wie Hund, Katze, Pferde, Kaninchen und auch Meerschweinchen meine besten Freunde  und der Mittelpunkt meines Lebens.

Nach der Schulzeit hat sich mein Leben allerdings in eine andere Richtung entwickelt, sodass ich von dem Vorhaben etwas mit Tieren zu machen abgewichen bin. Dieser Wunsch ließ mich aber die ganzen Jahre nicht los, und so entschloss ich mich schließlich doch es endlich in Angriff zu nehmen.

Meine Ausbildung habe ich an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) in Bad Bramstedt mit dem Schwerpunkten Hund, Katze, Pferd absolviert.

In den mehr als 900 Unterrichtsstunden, Seminaren und Praktikas habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet.


 

 

Ausbildungen

2014 - 2016

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde), Bad Bramstedt

2016 - 2017

Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der ATN, Wangen-Schweiz

2017 / 2018

Zusatzausbildung Akupunktur für Groß- und Kleintier (Vividus Tierheilpraxis und Seminare, Ritzerau, Anna Silvia Lilienfeld)

Zusatzausbildung zum Hundeernährungs- und Gesundheitsberater (G + H  Seminare Tierernährung, Heidi Herrmann)


Fortbildungen

2015

Seminar zur Blutegeltherapie, Biebertaler Blutegelzucht

Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel nach §50 (IHK), Lübeck

2016

Labordiagnostik - Hund, Katze und Pferd, (Tierarzt Dieter Bödecker, Wedemark)

Mycotherapie für Tiere (Mycotroph, Tierheilpraktikerin Petra Fiedrich)

Akupunktur (TCM) - Untersuchung am Tier - (Remedy Naturheilzentrum, Grönwohld, Martina Kräcker)

Webinar Säure-Basen-Regulation (Spenglersan)

Webinar Tierheilkunde (Spenglersan)

Webinar Entgiftung (Spenglersan)

2017

Energetische Therapieverfahren (Ganzheitliches Therapiezentrum)

Ausbildung zur Tierernährungsberaterin bei der ATN, Schweiz

Darmgesundheit und Darmkrankheit (Tierheilpraktikertage in Bad Segeberg, Christoph Hinterseher)

2017 / 2018

Zusatzausbildung Akupunktur für Groß- und Kleintier (Vividus Tierheilpraxis und Seminare, Ritzerau, Anna Silvia Lilienfeld)

Zusatzausbildung zum Hundeernährungs- und Gesundheitsberater (G + H  Seminare Tierernährung, Heidi Herrmann)


geplante Fortbildungen 2019

Pferdeernährungsberatung

Dunkefeldmikroskopie

Equine Touch

TCVM Schwerpunkt Phytotherapie

Erste Hilfe Hund


 


 



 


 







 
E-Mail
Anruf