Tierheilpraxis

MARION DEUTSCHMANN

-Praxis für für Groß- und Kleintiere-

Akupunktur - Aromapraktikerin - Ernährungsberatung für Hunde

 



Akupunktur

Die Akupunktur bei Tieren ist ein Teilgebiet der Traditionell Chinesischen Veterinär Medizin (TCVM).


Akupunktur ist meine Leidenschaft!

            Ich liebe sie!

Ich bin immer wieder fasziniert, wie unsere Tiere auf die Akupunkturbehandlung reagieren. Bei keiner anderen Therapieart habe ich so sichtbare Erfolge erzielt wie mit dieser chinesischen Heilkunst.

Die TCVM geht davon aus, dass ein gestörter Energiefluss, also ein Ungleichgewicht, zu körperlichen sowie seelisches Symptomen führt und dann auf Dauer krank macht.

Wir verfügen über sog. Meridiane (verschiedene Leitbahnen) in unserem Körper, durch die unsere Energie fließt. Durch die Reizung verschiedener Akupunkturpunkte kann der Energiefluss reguliert werden.

Es gibt einige Möglichkeiten auf diese Akupunkturpunkte einzuwirken. Möglich wären z.B. Akupunkturnadeln, Reizung der Punkte mit Wärme (Moxibustion) oder durch Laserakupunktur. Gerade der Laser ist eine gute Alternative für Tiere, die eher ängstlich oder unruhig sind. Für die Laserakupunktur arbeite ich mit der Laserdusche PowerTwin 21+ von der Firma MKW, oder dem Biolas Softlaser.

Die Einsatzgebiete der Akupunktur sind recht vielfältig:

- Atemwegserkrankungen                                                             

- Hauterkrankungen

- Epilepsie

- Augen- und Ohrenerkrankungen

- Verdauungskrankheiten

Erkrankungen und Störungen des Bewegungsapparates

- Erkrankungen des Geschlechtsapparates

- Harnwegserkrankungen

- psychische Erkrankungen, Verhaltensstörungen, Ängste

- Herz-Kreislaufstörungen                                                     Moxa:

- Schmerzlinderung

- Narbenentstörung




 



 
E-Mail
Anruf